Renato Kaiser

*1985, eines der jüngeren Beispiele erfolgreicher Poetry Slam Autoren der Schweiz stammt aus Goldach (SG) und studiert an der Universität in Fribourg - wo er den Poetry Slam moderiert - Geschichte und Germanistik - das "Taxifahrerstudium", wie ihm einmal Gabriel Vetter in seiner liebenswerten Art mitgeteilt hat. Gab sein Debut März 2005 am Slam in Sirnach (Was ist Sirnach?) und trat seither regelmässig an Poetry Slams in der in der ganzen Schweiz und in Deutschland an - beim Winterthurer Dichtungsring-Slam wollte er unbedingt mal nen Slam gewinnen, tat dies und gewann dort im November 2005 seinen ersten von mittlerweile 10 Slams, unter anderem in Frauenfeld, St. Gallen und zuletzt in Zürich. "Süss, er zählt noch" wie Etrit Hasler in seiner ebenfalls liebenswerten Art angefügt hatÉ Im Jahr 2006 tritt er zum ersten Mal bei den Deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slam in München an. Für den Winterthurer Poetry Slam. Und der Oban ist sein Lieblingswhisky. Aber das nur am Rande. Kontakt zum Autor: renato@story.ch

Leserbrief im Forum schreiben...


zurück zur Übersicht

Geschichten
Der Mörder vor meiner Tür
Liebe-ist-nicht-wahr!
Warum ruhst Du heute noch

Gedichte
Ich will einmal nen Slam gewinnen

story.ch mithilfe von google.com ganz einfach durchsuchen...


story.ch Newsletter

E-Mail

... und hier das Archiv der Newsletter zum Ansehen.

(Der story.ch Newsletter kann jederzeit abbestellt werden - mit dem angemeldeten Absender eine E-Mail senden.)


story.ch präsentiert: Mein|Eid, das neueste Büchlein von Patrick Armbruster. Für nur noch 7 Franken!


story.ch ist die Plattform für elektronische Verbreitung literarischer Werke junger AutorInnen. Die Themen reichen von Alltagsgrau, urbanem Leben über Liebe, Leidenschaft, Erotik bis hin zu fantastischen Märchen.

©1997-2009 by Patrick Armbruster & story.ch, die grösste Schweizer Online-Literaturplattform