Überleben

(für die Römerin)
von Elektra Sturmschnell

sie würde NICHT traurig sein. sie würde wieder mit erlkönig schlafen. und mit superstar. sie würde wieder jeden tag zwei stunden sport treiben. ihre beine wären wieder so wohlgeformt wie bevor sie ihn kannte. und manchmal würde sie trost in seesterns armen suchen. aber sie würde NICHT traurig sein. sie würde manchmal stundenlang weinen. und mit einem gezielten schnitt in den unterarm dem geheule ein ende machen. sie würde in die andere stadt fahren und sich besinnunglsos an ketten weiden. sie würde viel prosecco trinken. und schreiben. sie würde nicht mehr essen. und jeden tag ein bisschen weniger die sein, die sie war. sie würde die sonne manchmal wahrnehmen. aber sie würde lieber drinnen sitzen. sie würde sich sternenglitter senden lassen. sie würde die sonnenbrille aufsetzen und 15 stunden arbeiten am tag. am sonntag würde sie im garten sitzen und hoffen, bald vom wind weggetragen zu werden. sie würde lächeln, und den schmerz kaltblütig aushungern. sie würde viele bücher lesen. und immer wieder schlafen. und sie würde träume vom alltag nicht mehr unterscheiden können. sie würde die vergangenheit auslöschen - und die zukunft vergessen. sie würde kunst machen. und ihr herz zumauern. sie würde jeden tag ein bisschen dünner, ein bisschen schöner, ein bisschen weniger sein. SIE WÜRDE ES ÜERLEBEN, wenn er sie verlassen würde. sie will sterben.




dein feedback zum text (direkt an die/den autorIn):
name
e-mail

Leserbrief im Forum schreiben...


zurück zur Übersicht

Geschichten
überleben
Und immer ist - Sonntagnachmittag
möchte

Gedichte
Marionette
kopfwelt
weggespült
ziehe ich

story.ch mithilfe von google.com ganz einfach durchsuchen...


story.ch Newsletter

E-Mail

... und hier das Archiv der Newsletter zum Ansehen.

(Der story.ch Newsletter kann jederzeit abbestellt werden - mit dem angemeldeten Absender eine E-Mail senden.)


story.ch präsentiert: Mein|Eid, das neueste Büchlein von Patrick Armbruster. Für nur noch 7 Franken!


story.ch ist die Plattform für elektronische Verbreitung literarischer Werke junger AutorInnen. Die Themen reichen von Alltagsgrau, urbanem Leben über Liebe, Leidenschaft, Erotik bis hin zu fantastischen Märchen.

©1997-2009 by Patrick Armbruster & story.ch, die grösste Schweizer Online-Literaturplattform