Über story.ch

10 Jahre. Unzählige Autorinnen und Autoren. Weit über 1000 Texte, 9 E-Books und viele, viele Kommentare im Forum. Auf story.ch finden über 500 tägliche Besucher Gedichte, Geschichten und auch ganze Bücher, welche sie online lesen oder herunterladen können. Damit ist story.ch die grösste Schweizer Literaturplattform im Internet.

story.ch ist die Plattform für elektronische Verbreitung literarischer Werke junger AutorInnen. Seit 1997 stellt story.ch Kurzgeschichten und Gedichte im Web zur Verfügung, seit 1998 auch E-Books im PDF-Format.

  • 1994 – Patrick Armbruster beginnt Kurzgeschichten zu schreiben.
  • 1995 – Veröffentlichung von 'NachtGeschichten' von Patrick Armbruster
  • 1996 – Veröffentlichtung von 'MondSchein' von Patrick Armbruster
  • 1997 – Veröffentlichung von 'AbendStreifen von Patrick Armbruster;
    story.ch kommt online und wird Name für den Eigenverlag
  • 1998 – Arbeit an 'WirrSpiel';
    Veröffentlichung von 'AbendStreifen' von Patrick Armbruster als E-Book
  • 1999 – Veröffentlichung von 'WirrSpiel' von Patrick Armbruster als E-Book
  • 2000 – story.ch verzeichnet das erste Mal über 50 Besucher pro Tag nach der Aufnahme neuer AutorInnen;
    Arbeit an 'SinnLicht', Veröffentlichung von 'Warten auf SinnLicht' von Patrick Armbruster als E-Book;
    story.ch verzeichnet das erste Mal über 100 Besucher pro Tag und wächst weiter
  • 2001 – Veröffentlichung von 'SinnLicht' von Patrick Armbruster im Frühjahr als Buch und E-Book;
    Lesung 'SinnLicht' im Cappuccino (Manfred Heinrich liest Patrick Armbruster);
    Veröffentlichung von 'RegenSchein' von Patrick Armbruster als E-Book;
    story.ch verzeichnet das erste Mal über 150 Besucher, dann das erste Mal über 200 Besucher pro Tag nach Aufnahme der Gruppe 02 am Ende des Jahres
  • 2002 – story.ch wird zur Literaturplattform der Gruppe 02;
    Veröffentlichung von 'Jano in Utopia' von Patrick Armbruster als E-Book;
    story.ch verzeichnet das erste Mal an keinem Tag weniger als 100 Besucher in einem ganzen Monat;
    Veröffentlichung von 'StadtGeist' von Patrick Armbruster als Buch und E-Book;
    Zahlreiche Lesungen der Gruppe 02
  • 2003 – Integration des Forums in story.ch, integrierter Auftritt von story.ch und der Gruppe 02;
    Am 22. Juli 2003 hat story.ch 'Mein|Eid' von Patrick Armbruster zum 8-jährigen Jubiläum von 'NachtGeschichten' veröffentlicht;
    Im Dezember wurde aus dem story.ch Forum 'schreibstadt', das gemeinsame Forum von story.ch und :rubikon;
    Das erste Mal hat story.ch im Dezember über 500 Besucher an einem Tag
  • 2004 – Am 29. Januar 2004 wurde das neue Design und Layout story.ch 2004-01 aktiviert – ein bisschen verspätet zum 7. Geburtstag von story.ch. Am 11. September 2004 wird der story.ch dichtungsring 1 Jahr alt, das wird im Albani gefeiert. Am 6. Oktober 2004 zieht story.ch auf den neuen Server um, das Design wird von 'orange' auf 'lime' umgestellt.
  • 2005 – Acht Jahre alt und kein bisschen jung. Oder wie auch immer das hiess. Im September des Jahres das neue Layout story.ch 2005-09. Gegen Ende des Jahres startet story.ch die Grossoffensive. story.ch dichtungsring jeden Monat in Winterthur (Kraftfeld), St. Gallen (Grabenhalle) und der neue, monatliche Poetry Slam im X-TRA in Zürich!
  • 2006 – 9 Jahre story.ch und kein bisschen alt? So oder so: Die monatlichen Veranstaltungen in Winterthur, St. Gallen und Zürich laufen munter weiter.
  • 2007 – 10 Jahre story.ch. Die grösste Schweizer Online-Literaturplattform kommt in die 4. Primarschulklasse oder so. Wir feiern. Das ganze Jahr.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen auf story.ch und würde mich über einen Gruss oder eine Anfrage freuen (klicken Sie einfach auf meine Unterschrift...)

story.ch mithilfe von google.com ganz einfach durchsuchen...


story.ch Newsletter

E-Mail

... und hier das Archiv der Newsletter zum Ansehen.

(Der story.ch Newsletter kann jederzeit abbestellt werden - mit dem angemeldeten Absender eine E-Mail senden.)


story.ch präsentiert: Mein|Eid, das neueste Büchlein von Patrick Armbruster. Für nur noch 7 Franken!


story.ch ist die Plattform für elektronische Verbreitung literarischer Werke junger AutorInnen. Die Themen reichen von Alltagsgrau, urbanem Leben über Liebe, Leidenschaft, Erotik bis hin zu fantastischen Märchen.

©1997-2009 by Patrick Armbruster & story.ch, die grösste Schweizer Online-Literaturplattform